Rüttger Logo

Wir bilden aus..

Mit einer fundierten Ausbildung eine gute Basis schaffen!

Seit vielen Jahrzehnten werden in unserem Betrieb Mitarbeiter in vielfältige Handwerksberufen ausgebildet.

 

Dabei führen manche Ausbildungswege schon nach der normalen Lehrzeit in teils bundesweiten Wettbewerben zu höheren Auszeichnungen. Am Beispiel von Christian Kohr, der bei Rüttger Fußbodenbau GmbH, den Titel als Deutscher Meister der Estrichleger in 2015 errang. Schön zu sehen auch auf unserem Titelbild zum Thema Ausbildung ...

 

Ehrung an Rudolf Rüttger durch den Kreishandwerksmeister!

Auszeichnung anlässlich des 40jährigen Jubiläum für unsere Ausbildungstätigkeit

Mit der von Wirtschaftsministerin Ilse Aigner unterzeichneten Ehrenurkunde wurden die langjährigen Verdienste um die Ausbildung in der Rüttger Fußbodenbau GmbH geehrt. Michael Bissert, Vizepräsident der Handwerkskammer von Unterfranken überreichte die Urkunde mit den besten Wünschen. Im Laufe der vergangenen 63 Jahre wurden 72 Parkettleger, Estrichleger, Bürokaufleute und Raumausstatter ausgebildet. Damit steht Rudolf Rüttger in einer langen Tradition für Ausbildungsbetriebe im Familienbetrieb.

BR-alpha Fernsehteam unterwegs!

Iphöfer Azubi im Fernsehen des BR "Ich mach´s"

Unterwegs mit der Kamera waren das TEAM des BR-alpha und machten diesmal in unserem Betrieb Station. Mit dabei, Wayne Treber als Estrichleger-Azubi. Neben Aufnahmen von den Arbeiten auf der Baustelle zeigt dieses Video auch die ganzheitliche Ausbildung im praktischen und theoretischen Teil in der Ausbildungsstätte der Handwerkskammer in Nürnberg. Aufzeichnung der Sendung vom Mai 2016 ....

 

>>> Hier gehts zur Mediathek des BR-alpha >>>

Heiko Rüttger ist Parkett-Leger Meister!

Mit dem Meisterbrief der Parkett-Leger aktiv beim Kunden unterwegs.

Qualität bei der täglichen Arbeit und eine gute Ausbildung haben Tradition bei der Rüttger Raumausstattungs- und Fußbodenbau GmbH. Mit Heiko Rüttger legte inzwischen der 5.te Handwerksmeister aus dem Hause Rüttger seine Meisterprüfung ab. Die Ausbildung zum Meister absolvierte Heiko Rüttger als einer von 20 Prüflingen in Ulm in Vollzeit 2011 ab. So ist er ab sofort hauptamtlich für das Verlegen von Textilbelägen, PVC, Parkett, Linoleum und anden Bodenarten verantwortlich.

Alexander Fritz erhielt den Meisterbrief!

Als frischgebackener Raumausstatter-Meister im Betrieb

Alexander Fritz, der bei Rüttger Raumausstattungs GmbH, erreichte bei der Deutschen Meisterprüfung 2005 der Raumausstatter Platz 1. Bei der Meisterprüfung im April in Mannheim hatte der 25-jährige die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Geschäftsführer Theodor Rüttger gratulierte Fritz zum ausgezeichneten Ergebnis und meinte ".. ich freue mich sehr über die Leistung von Alexander Fritz. Das spricht für die hohe Qualität unserer Arbeit und den hohen Ausbildungsstand unserer Mitarbeiter!"

 


Rüttger Fußbodenbau GmbH
Bahnhofstraße 45
97346 Iphofen
> Anfahrt


Telefon 09323 / 8729-0
Telefax 09323 / 8729-29

 

> Callback

Rüttger Fußboden GmbH - Ihr Vorteil durch Kompetenz und Erfahrung!

-> RÜTTGER Fußbodenbau GmbH

Rüttger Gmbh |